• broken image

8-9 Std. Buchungskategorie

• MITTAGESSEN

Mittagessen / Monatspauschale

Das Mitttagessen ist ab einer Buchungszeit von 14 Uhr möglich. Einzelne Tage sind nicht buchbar.

• ERMÄßIGUNGEN

• Der Freistaat Bayern gewährt für Kinder ab dem 01. September des Kalenderjahres, in dem das Kind drei Jahre alt wird, bis zum Schuleintritt einen monatlichen Elternbeitragszuschuss in Höhe von 100,00 Euro. Entsprechend reduziert sich der von den Eltern zu leistende Beitrag.
    • 2. Kind: 50% der Gebühren
    • 3. Kind: Lediglich 5,00 Euro
    • 25% Ermäßigung, wenn ein weiteres Kind den Hort oder die Mittagsbetreuung besucht. Die Ermäßigung erhalten Sie bei selbständiger Vorlage des Buchungsbeleges der jeweiligen Einrichtung.

Die Elternbeiträge werden für zwölf Kalendermonate (von September bis August des Folgejahres) durch SEPA-Lastschriftverfahren erhoben.

In bestimmten Fällen kann der Beitrag vom Landratsamt übernommen werden. Anträge erhalten Sie, auf Nachfrage, im Kindergarten.