Über uns/Das Team
Stand 12.2019

Unser Team

Leitung des Kindergartens: Veronika Groβ, M.A.

Das Team

Dem Team gehören 12 pädagogische Mitarbeiter, 1 Mitarbeiterin der Lebenshilfe, und 1 Küchenhilfe an.

Unser großes Team bietet eine Vielzahl an individuellen Fähigkeiten, in denen wir uns gegenseitig ergänzen und unterstützen. Das gemeinsame Interesse am Wohl des Kindes ist der Mittelpunkt unserer Erziehungsarbeit.
Unsere Fachkompetenz erweitern wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung.

Alle Mitarbeiterinnen sind aktiv an dem ständigen Verbesserungsprozess beteiligt und tragen Verantwortung für die Umsetzung der Ziele in ihrem Aufgabenbereich.
Der Kindergarten St. Konrad ist auch Ausbildungsstätte für pädagogisches Personal. Wir bieten Praktikumsstellen für Kinderpflegerinnen, für das sozialpädagogische Seminar und für Schnupperpraktikanten der verschiedenen Schulen an.